8. DAK Firmenlauf mit Fuss und Schuh

27. Jun 2018 von Fuss und Schuh


8. DAK Firmenlauf mit Fuss und Schuh

Der 8. DAK Firmenlauf mit Fuss und Schuh Tweet This


Nach langem Training erreichten wir ein Spitzenergebnis!


Der DAK Firmenlauf zieht Jahr für Jahr tausende Firmen, Sportler, Zuschauer und internationale Teilnehmer nach Bautzen.
Unser Ziel für dieses Jahr war also gesetzt: wir nehmen teil. Und dieses Mal mit zwei Mixed-Teams, die sich aus unseren Mitarbeitern und den Sportlern Julia Belger und Maik Petzold zusammensetzten.
Seit Februar trainierten wir Woche für Woche, teils im Dunkeln bei kalten Temperaturen, teils bei 32 Grad und Sonne. Wir waren gut vorbereitet und freuten uns wochenlang auf den Lauf. Dann war es soweit: wir sammelten uns um die Startlinie, warteten auf den Startschuss und liefen los. 5 Kilometer um und durch die Bautzener Altstadt, über steile Berge und staubige Wege.Alle unsere Läufer schnitten mit phenomenalem Ergebnis ab! Von allen Mixed-Mannschaften erreichten wir den 4. Platz. Das ist Ansporn genug, kommendes Jahr wieder teilzunehmen und einen Platz unter den ersten 3 anzustreben.
Danke an Julia Belger, Maik Petzold sowie an alle Teilnehmer und Versorger hinter den Kulissen!